Gehört der Islam zu Deutschland?

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)Die Debatte ist von Innenminister Seehofer neu angestoßen worden. Dabei beantwortet weder ein Ja noch ein Nein, was aus der einen oder der anderen Feststellung für den Umgang mit dem Islam in Deutschland folgt....

Zum Familiennachzug von Flüchtlingen

Ende August veröffentlichte Bild eine Prognose für den Familiennachzug der Angehörigen von 390000 Flüchtlingen aus Syrien im kommenden Jahr unter Berufung auf ein internes Papier der Bundesregierung. Woher kommt diese Zahl und was bedeutet der Familiennachzug für die...

Zum Putsch-Versuch in der Türkei

Noch in derselben Nacht des Putschversuches in der Türkei ordnete Erdogan eine umfassende Säuberung des Militärs und der Justiz an. Mehr als 10 000 Beschuldigte wurden seitdem verhaftet. Innerhalb weniger Tage wurden etwa 50 000 Staatsbedienstete suspendiert:...