Unter diesem Thema veranstaltete die ECPM in Kooperation mit Bündnis C – Christen für Deutschland am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 19 Uhr im Bernhard-Lichtenberg-Haus (St. Hedwigs-Kathedrale) Berlin ein Forum mit Podiumsdiskussion.

Wie wollen und können wir als Christen auf die Politik in Deutschland und Europa Einfluss nehmen? Für welche Themen setzen wir uns ein? Wie verbinden wir uns in Europa und wo haben wir einen Auftrag darüber hinaus?

Die Spitzenkandidaten für die Europawahl Arne Gericke (Mitglied des Europäischen Parlaments) und Karin Heepen (Bundesvorsitzende Bündnis C) sowie George Rukhadze als Vertreter der European Christian Political Movement stellten christlich fundierte Alternativen für Politik und Gesellschaft vor. Auf dem Podium diskutierten Uwe Heimowski (Beauftragter der DEA beim Deutschen Bundestag), Josias Terschüren (Initiative 27. Januar) und Johannes Holmer (Pfarrer und Kommunalpolitiker) mit den Kandidaten und dem Publikum Kernthemen, für die wir uns als Christen in der Politik einsetzen.

Schwerpunktmäßig ging es in dieser Veranstaltung um innen- und außenpolitische Themen der ECPM in Zusammenarbeit mit Bündnis C: unseren Einsatz für verfolgte Christen, Migration und die Unterstützung freiheitlich-demokratischer Kräfte im Nahen Osten sowie unsere Politik für Israel.  Moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Ragg, Ragg‘s Domspatz Agentur.