Bündnis C war als Aussteller auf dem Kongress Christlicher Führungskräfte vom 27.-29. April 2023 in Berlin präsent. Mit unserer europäischen Stiftung, der Sallux ECPM Foundation, zusammen hatten wir einen hervorragend platzierten Stand mit vielen Gästen, Gesprächen, neuen Kontakten und Zuspruch. Wir danken allen Besuchern und unseren Mitarbeitern für die inspirierenden Begegnungen!

Der KCF war für war uns als Mitarbeiter ein wahrhaftiges Highlight mit vielen spannenden Gesprächen. Es war eine wohltuende Erfahrung, mit so vielen engagierten Menschen zusammenzuarbeiten und die Arbeit unserer politischen Partei bekannter zu machen.

Unser Stand zusammen mit der Sallux-ECPM Foundation war strategisch günstig platziert. Direkt neben dem Ausgang des Plenums gelegen, konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen, die neugierig auf unsere Arbeit waren. Unsere Nachbarn auf der anderen Seite des Ganges boten Kaffee an, was für viele ein Anziehungspunkt war. Wir hatten Stehtische mit Schokolade und Sitzgelegenheiten für diejenigen, die eine kurze Pause einlegen wollten. Die Menschen blieben bei uns stehen, um ihren Kaffee zu genießen, und es ergaben sich interessante Anknüpfungspunkte. Die Atmosphäre war angenehm und einladend und wir kamen mit vielen Besuchern ins Gespräch.

Wir konnten spüren, dass die Menschen offener für eine christliche Partei wie Bündnis C waren als beim letzten Kongress. Damals waren viele skeptisch und fragten sich, ob eine solche Partei nötig sei. Diesmal waren viele froh und dankbar, dass es Christen gibt, die sich aktiv in der Politik engagieren und für christliche Werte eintreten. Manche Besucher kannten Bündnis C noch nicht und waren überrascht, dass es eine solche Partei in Deutschland gibt. Sie waren interessiert an unseren Zielen und Programmen und nahmen gerne unsere Flyer und Infomaterialien mit.

Der Kongress war eine Gelegenheit, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Bündnis C als christliche Partei in Deutschland zu erhöhen. Durch unsere Präsenz und die vielen Gespräche konnten wir Interesse wecken und Menschen überzeugen. Es war ermutigend zu erleben, dass unsere Arbeit geschätzt wird und dass es eine Nachfrage nach einer politischen Stimme gibt, die sich für eine christlich fundierte Ausrichtung der Politik einsetzt.

Der Einsatz auf dem Kongress hat uns gezeigt, dass wir mit Bündnis C einen wichtigen Beitrag für die Politik unseres Landes leisten. Wir können Menschen erreichen, ihre Sichtweise beeinflussen und sie ermutigen, sich für unsere gemeinsamen Werte einzusetzen. Es war eine erfüllende Erfahrung, die uns motiviert, mit Bündnis C weiterhin aktiv das Evangelium in die Politik zu bringen.