25.11.2017: Sonderparteitag mit Wahl des neuen Landesvorstandes

http://www.buendnis-c.de/index.php/mitmachen-unterstuetzen/landesverbaende/landesverband-bayern

 

Einen Tag vor der Bundestagswahl besuchten wir noch einen anderen Teil des Wahlkreises: Marktredtwitz

  23. September 2017

 

 

Straßeneinsätze in der Hofer Innenstadt kurz vor der BTW:

 

9. September und …

 

… 16. September 2017:

 

 

Von zuhause aus …

 

…können Sie an einer Petition mit teinehmen und von Bayern aus die „Ehe für alle“ hinterfragen lassen.
Danke, wenn Sie uns darin mit unterstützen, auch wenn Bündnis C nicht in der Staatsregierung ist:

http://www.citizengo.org/de/fm/71989-ehe-retten-jetzt-bayern-voran

 

Bayreuth / Oberfranken

Samstag, den 24. Juni 2017 – Straßeneinsatz ….

    

und im Anschluss…

 

Hof / Oberfranken

      

            

     

Traunstein / Oberbayern

16. Juni 2016 UU in der Stadt

mit Manfred Steinel:  

 


Kulmbach / Oberfranken

10. Juni 2016, Straßeneinsatz auf dem Holzmarkt

Wir waren letzte Woche gemeinsam mit „Kreisverband Hof“ Direktkandidatin „Verena Thümmel“ in Kulmbach zum Unterstützerunterschriften sammeln. Ein Team von Studenten der Universität Eichstätt war auch dabei, um ein Porträt von Bündnis C – Christen für Deutschland zu erstellen.

Wir hatten viele gute Gespräche und konnten einiges bewegen.

Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung. Gemeinsam können wir es schaffen!

 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien    

   

 


Kommenden Samstag sind wir in der Innenstadt von Bayreuth!
Herzliche Einladung!


Hof / Oberfranken:

13. Mai und Samstag vor Pfingsten Straßeneinsatz in der Innenstadt…

… zweimal vor der Commerzbank.

 

Schönes Wetter und viele gute Gespräche.

 

 

Kurz vor Pfingsten haben wir nur noch 10 UU, die fehlen: Verena Thümmel hat es fast geschafft.

An diesem Samstag sammelten wir auch Unterschriften für eine Petition von „Open doors“:

 https://www.opendoors.de/aktiv-werden/aktionen/petition-hoffnung-fuer-christen-irak-syrien

Für die Landesliste benötigen wir noch „ein paar“ unterzeichnete Formulare … um genauer zu sein: ca. 1700 … die genaue Zahl der bereits gesammelten UU wird demnächst genauer ermittelt und auf der LV-Seite veröffentlicht.

An dieser Stelle schon EIN HERZLICHES Dankeschön an alle, die in ihrem Freundes- bzw. Bekanntenkreis UU gesammelt haben. Nur so konnten wir bereits an die vielen Unterschriften für die Direktkandidatur halten.

 


 

6. Mai 2017 – Bündnis C zum ersten mal in der Fußgängerzone von Hof.

Ein Biertisch, ein blauer Sonnenschirm, ein paar laminierte Bündnis – C Logos, Kistenweise Flyer und selbst gestaltete Mentos bzw. Salzstreuer …. ein paar Stunden Zeit und schon kann man Unterstützungsunterschriften sammeln und Bündnis C in der Region bekannt machen.

Das schöne Wetter nutzten wir, um knapp 20 UU zu sammeln und einige Leute zu überzeugen, die Grundsätze und Eckpunkte zu studieren und zuhause zu unterschreiben. Sogar potenzielle Parteikandidaten waren mit dabei.

   

 

 

Matthias Thümmel


1. Mai 2017: Sonderparteitag und Informationsveranstaltung in den Räumen von St. Konrad in Hof:

16:00 SPT, ab 18:00 Infoveranstaltung für alle Interessierten.

 


Formblatt für eine Unterstützungsunterschrift der Direktkandidatin Verena Thümmel:

 http://blogs.buendnis-c.de/wordpress/wp-content/uploads/UU-Verena-Thuemmel.pdf

Bild könnte enthalten: 1 Person, Brille und Nahaufnahme

weiter aktuelle Informationen / Hinweise zur BTW gibt es auch hier:
https://www.buendnis-c.de/index.php/mitmachen-unterstuetzen/wahlen/bundestagswahl-2017

 

Aktueller Stand UU: 140


Februar 2017: Aktuelles Thema des Kreisverbandes Hof:

Die Evangelische Schule Hof  zieht unfreiwillig aus der Stadt Hof in den Landkreis. (http://www.evangelische-schule-hof.de/index.php/aktuelles)

Es sind einige Dinge nicht so gelaufen, wie sie gewünscht oder auch gedacht sind.
Bündnis C – Kreisverband Hof steht im Schrift und Mailverkehr mit dem Vereinsvorstand der Schule und dem Stadtrat und dem OB, um Fehler aufzuarbeiten, ggf. aufzudecken.
Besonderes Augenmerk steht dabei, warum die christlichen Abgeordneten (inkl. CSU) kaum sichtbare Bemühungen tätigten, die christlich geprägte Schule in der Stadt zu halten. Ob sie überhaupt in den Prozess involviert sind?
Viele Eltern sind (auch nach einem speziell zu diesem Thema veranstalteten Elternabend) sich nicht sicher, dass wirklich alles getan wurde seitens der Stadt, damit die Schule bleibt. Das versuchen wir als Partei zu hinterfragen und zu erfahren.

 


Kreisparteitag in Hof:

25.03.2017, ab 9:00 Uhr im Kleinen Pfarrsaal der Kirche St. Konrad, Nailaer Str. 7


Nürnberg / Mittelfranken:

25.-27. Februar 2017: Kongress Christlicher Führungskräfte in Nürnberg

https://www.buendnis-c.de/index.php/aktuell/254-kongress-christlicher-fuehrungskraefte-in-nuernberg

      

     

(C) Quelle „Kongress christlicher Führungskräfte und Andreas Wolff

 


 

Hof / Oberfranken

Am 8. Oktober ’16 fand im Centralkino Hof der sogenannte „GiK – Gottesdienst im Kino“ statt.

In der Einladung dazu lautete es:

Vertreter von CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP, Bündnis C und AfD positionieren ihre Partei und persönliche Einstellung zum Glauben. Gehört der Islam zu Deutschland? Kann ein gläubiger Politiker politische Entscheidungen von seinem Glauben trennen? Sollten christliche Werte wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden? Wie stellen sich die Politiker das christliche Abendland der Zukunft vor?
Diskutieren Sie mit, den Besuchern wird die Gelegenheit gegeben, den Diskussionsteilnehmern Fragen zu stellen. Die Veranstaltung wird von Ute Rausch-Rauner moderiert.
Special Guests werden ihren Input geben.“

Nach über 10 000 Klicks auf die Veranstaltungseinladung und ca. 80 Besuchern zur Veranstaltung sehen wir, dass „Bündnis C“ eine gute Möglichkeit hatte, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für Bündnis C stellte sich Victoria Schneider (Nürnberg) auf dem Podium zur Verfügung.

Hier der komplette (ungekürzte) Veranstaltungsmitschnitt:

https://www.facebook.com/gik.hof/videos/673417209481630/

M.Thümmel