25. April 2024 19 Uhr Schlosshotel Karlsruhe
Bündnis C – Christen für Deutschland und die European Christian Political Movement laden zu einer Podiumsdiskussion mit Vertretern der Wirtschaft und unseren Spitzenkandidaten für die Europawahl ein. Mit Praktikern aus der Landwirtschaft, Energiewirtschaft und dem Bausektor werden wir diskutieren:
- Was sind die Kernziele des Green Deal in den Bereichen der Grundversorgung Nahrung, Energie und Wohnen und wie sollen sie erreicht werden?
- Welche Herausforderungen gibt es im jeweiligen Versorgungsbereich?
- Was sind die Chancen für Innovation und Anpassung an Klimaveränderungen?
- Wo ist die Versorgungssicherheit gefährdet?
- Wie können wir die Grundversorgung menschen- und umweltgerecht sichern?
Die Sprecher:
Andreas Schick, Geschäftsführer der Netze-Gesellschaft Südwest mbH, Dipl.-Ing. (FH), gibt Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Energiewende, diskutiert die Bedeutung von Wasserstoff als Brennstoff in Heizungssystemen und teilt seine Erfahrungen aus der Praxis.
Helmut Jäger, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Karlsruhe e.V., Dipl. Ing. agr. (FH), Landwirt, Energiewirt und Dienstleister, wird Einblicke in die Vorschriften für die Landwirtschaft geben und die Probleme der Bauern bei der Umsetzung.
Dominic Potters, Vorstandsmitglied der European Christian Political Youth (ECPYouth), Unternehmer und politischer Sekretär der Flämischen Volksbewegung (Belgien), spricht zur Wohnungspolitik in Westeuropa mit Erfahrungen aus Antwerpen, wo er als Kabinettsberater tätig war.
Karin Heepen, Bundesvorsitzende Bündnis C – Christen für Deutschland und Vizepräsidentin der European Christian Political Movement (ECPM), Dipl.-Ing., stellt menschen- und umweltgerechte Ansätze für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik vor.
Bitte laden Sie Interessierte aus der Umgebung ein und kommen Sie gemeinsam zu unserer Wahlveranstaltung!
Es wird Gelegenheit für Fragen aus dem Publikum geben. Im Anschluss laden wir unsere Gäste zu Austausch und Diskussion ein bei Snacks und Getränken.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der European Christian Political Movement (ECPM) statt.