Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Europa. Dein Europa. Konzert & Podiumsdiskussion mit Euch!

11. Mai 2019 um 19:00 - 22:00

Kostenlos

+++ FREIER EINTRITT +++

Schon mal mit Kollegen zusammen gesessen und über die Entscheidungen aus dem Europaparlament diskutiert? Die berühmte Vorschrift, wie krumm Bananen sein dürfen, oder das neue Plastikverbot? Was bedeutet Europa für mich eigentlich lokal und vor allem als Christ? Kann und sollte ich mich als Christ in der Politik überhaupt engagieren?

Am 11. Mai wollen wir die Möglichkeit bieten, über Europa zu sprechen. Dafür kommt neben unserem Europaabgeordneten Arne Gericke und Karin Heepen, der Bundesvorsitzenden von Bündnis C – Christen für Deutschland, auch ein Vertreter der European Christian Political Movement zu Wort. Auf dem Podium diskutieren Manuel Höfig (Co-Pastor der Immanuel-Gemeinde Nürnberg, Daniel Kaluppner (Pastor von ICF Nürnberg), Amelie Himmelreich (Gemeindegründerin und Lehrerin) und der Leiter von Parakaleo e.V. Nürnberg über ein menschliches Europa, unseren Platz in der Politik und was wir dort bewegen können.

Damit wir nicht nur viel reden und debattieren, gibt es auch etwas auf die Ohren:
Amelie Himmelreich wird den Abend mit Ihren tiefen und ehrlichen Liedern eröffnen. Und als Highlight wird ALIVE WORSHIP den Abend mit einer Worshipnight ausklingen lassen.
Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt werden kostenlose Tickets über cvents.de ausgegeben. Also gleich Tickets bestellen und einen tollen Abend am 11. Mai zusammen verbringen.

Übrigens: Am 26. Mai ist Europawahl, deswegen am besten gleich informieren und den Abend in den Räumen der Immanuel-Gemeinde in Nürnberg genießen!

Details

Datum:
11. Mai 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Immanuel-Gemeinde Nürnberg
Bernhardstr. 12
Nürnberg, Bayern 90431 Deutschland

Veranstalter

Landesverband Bayern