Liebe Israel-Freunde,
die Verbundenheit mit Israel und dem jüdischen Volk ist für uns als Partei und für mich als Vorsitzende nicht nur Staatsräson, sondern entspringt unserem Bewusstsein für die besondere Rolle Israels in der Weltgeschichte und unserer Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk.
Die Juden haben Verfolgung und Diffamierung durch christliche Kirchen und Nationen die Geschichte hindurch
und die Beinahe-Ausrottung im Holocaust nicht nur überlebt, sondern erleben jetzt seit über 70 Jahren die Wiederherstellung Israels als Nation. Das jüdische Volk dabei zu unterstützen und Israel dienen zu können, erfüllt mich mit Freude und Ansporn, in der zunehmenden Bedrohung und Diffamierung an seiner Seite zu stehen.
In dieser alarmierenden Entwicklung unterstützen Christen aus vielen Nationen Israel. Der Knesset Christian Allies Caucus arbeitet mit christlichen Parlamentariern weltweit zusammen und das Jerusalem Prayer Breakfast findet seit 2017 statt. Es ist auch für mich jedes Jahr eine herausragende Gelegenheit, zusammen mit Politikern und Fürsprechern Israels aus der ganzen Welt dem jüdischen Volk unsere Freundschaft und Solidarität zu bezeugen.
Karin Heepen, Bundesvorsitzende Bündnis C